Hier unsere Tabata Übung des Tages

 

Fit und gesund in 4 Minuten mit Tabata für zuhause –optimal zur Fettverbrennugn und Leistungssteigerung!

 

BURPEES –HOCKSTRECKSPRUNG MIT LIEGESTÜTZ

 

AUSGANGSPOSITION

• Stell dich gerade hin und lass deine Arme an der Seite nach unten positioniert.

• Deine Füße sind hüftbreit aufgestellt.

• Zieh deinen Bauchnabel nach innen Richtung Wirbelsäule.

 

ÜBUNGSAUSFÜHRUNG

• Beuge deine Knie und bring deine Hände schulterbreit auf den Boden.

• Strecke beide Beine gleichzeitig nach hinten und begib dich in eine Brettposition.

• Führe dann einen Liegestütz durch.

• Bring dann deine Beine wieder zurück in die Kniebeuge und führe einen Strecksprung aus.

• Die Arme werden dabei über Kopf gezogen.

 

WICHTIG!

Achte auf eine gerade Linie des gesamten Körpers, wenn du in die Brettposition springst.

 

VARIATION FÜR ANFÄNGER

Streck einzeln deine Beine nach hinten aus, achte dabei darauf, dass du einmal mit rechts und einmal mit links beginnst. Lass den Liegestütz weg.

 

VARIATION FÜR FORTGESCHRITTENE

Führe den Strecksprung intensiver durch.

 

BETEILIGTE MUSKELN

• Oberschenkelvorderseite• Wadenmuskulatur• Schultermuskulatur• Oberarmrückseite

 

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Hier unsere Tabata Übung der Woche

 

Fit und gesund in 4 Minuten mit Tabata für zuhause –optimal zur Fettverbrennugn und Leistungssteigerung!

 

HIGH KNEES RUNNING –KNIEHEBELAUF AM PLATZ

 

AUSGANGSPOSITION

• Stell dich gerade hin und lass deine Arme an der Seite nach unten positioniert.

• Deine Füße sind hüftbreit aufgestellt.

• Zieh deinen Bauchnabel nach innen Richtung Wirbelsäule

 

ÜBUNGSAUSFÜHRUNG

• Laufe auf der Stelle und hebe dabei abwechselnd die Knie bis zur Brust.

• Lass die Arme in Koordination mit den Beinen mitschwingen.

 

WICHTIG

Den Oberkörper gerade halten, deine Schulter nach unten ziehen und den Brustkorb anheben!

 

VARIATION FÜR ANFÄNGER

Ohne Sprünge die Knie im Wechsel anheben.

 

VARIATION FÜR FORTGESCHRITTENE

Mehr Armeinsatz und die Knie weit nach oben zur Brust ziehen.

 

BETEILIGTE MUSKELN

• Oberschenkelvorderseite

• Große Gesäßmuskulatur

• Wadenmuskulatur

 

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