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  • Fitness Kurse in Poing
     
     
     

    Gemeinsam mehr erreichen

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

Die Gruppenkurse im V-itness

 

Bauch intensiv & Stretch

intensives Bauchworkout mit relaxenden Stretcheinheiten.

 

BBRP

Bauch, Beine, Rücken, Po!
Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

 

BODYstyling

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondo-Ball, Flexi-Bar, Step etc.

 

Candlelight Yoga

Intensive Yogapraxis in meditativer Achtsamkeit bei Kerzenschein!
Genieße eine Yogasequenz die Dich in die Stille Deines Herzens führt.
Fühle Deinen Atem, Deinen Körper, öffne Deine Sinne und tauche ein in das LICHT!

Deep Work

...ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout volle Energie! Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.

 

Easy Cycling

Hier werden die Haltung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.

 

Einsteiger Cycling

Hier werden Handhabung des Bikes sowie die Basics im Cycling vermittelt und einfache Profile gefahren.

 

Faszientraining

Verklebungen und Verletzungen im Fasziengewebe sind für eine Vielzahl von Problematiken und Schmerzen verantwortlich. Der Kurs zielt darauf ab, diese Verklebungen und Verspannungen zu lösen und eine gesunde Mobilität zu erlangen. Auch sehr gut zur Regeneration geeignet.

Iron System

Hot Iron 1+2 - Iron Cross
Dieses System rotiert im 8 - 12 Wochenrhythmus

Hot Iron 1 + 2
Ganzkörpertraining mit der Langhantel, das zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper dient.

Iron Cross
Ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel, das zum Muskelaufbau dient.

 

Mixed Cycling

In dieser Stunde werden die verschiedensten Profile gefahren; von Intervall bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

 

Mixed Workout

Dynamisches Ausdauertraining und abwechslungsreiches Muskelkrafttraining für diejenigen, die "Abwechslung" lieben. Eine Herausforderung!

Das ideale Workout!

 

Muskel Relaxation

In diesem Kurs geht darum seine Muskeln nach vorangegangener Anstrengung wieder zu entspannen und somit einen Zustand der völligen Entspannung zu erreichen.

Pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und für die Haltungsbesserung.

 

Piloxing

Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Standing-Pilates und Fitness-Boxen zu einem dynamischen Dance-Workout. Es ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewichttraining und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert.

 

Qi Gong & Klangschalen

Durch die Kombination von Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen aktivierst Du eigene Kräfte und findest zur Ausgeglichenheit zurück. So beugst Du Krankheiten vor und erhältst Deine Lebensenergie. Anschließend Tiefenentspannung mit den Klangschalen.

 

Step 1

Es werden die Grundschritte von Step geübt und vertieft.

Für Neuanfänger gibt es Stunden in denen die Grundschritte Step ausführlich in Theorie und Praxis erklärt und die Technik geschult werden.

Step 2

Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und fördern zugleich die Fettverbrennung.

 

Step 3

Ein mitreißendes Training auf dem Step mit anspruchsvollen Choreographien. Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herz-Kreislauf-System und aktivieren den Stoffwechsel.

 

Step extreme

Dieser Kurs vereint die Elemente aus Step2 & Step3 und erschafft somit eine völlig neue Choreographie im Bereich Step. Dieser Kurs ist allen erfahrenen Step Teilnehmern nur zu empfehlen.

 

Stretch & Relax

Ein Stretchingteil für schöne lange schlanke Muskeln und ausgiebiger Entspannung für Körper, Geist und Seele.

TRX® Suspension Trainer

Der TRX® Suspension Trainer ist die sensationelle Neuentwicklung aus den USA, die Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer mit einer bis dato nie erreichten Intensität trainiert! Für Athleten und Freizeitsportler gleichermaßen geeignet und auf jeden Fitnesslevel anwendbar. Sie trainieren ohne Zusatzgewichte bei minimalem Zeitaufwand.

 

Vinyasa Flow Yoga

Dieser fließende und herausfordernde Yogastil basiert auf den Vinyasas aus dem traditionellem Ashtanga Yoga. Dabei werden die einzelnen Asanas (Körperübungen) harmonisch fließend miteinander verbunden. Daher wird das Herzkreislaufsystem stärker beansprucht.

 

Wirbelsäule | Stretch

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt.

 

Zumba®

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

STRong by Zumba®

Strong by Zumba kombiniert das hochintensive Intervall-Training HIT (High Intensity Training) mit dem Tanzworkout Zumba-Fitness. Knackige Musik sorgt für den Extra-Kick Motivation.

 

X-HIIT

X-HIIT ist ein neues Kursformat, das dich innerhalb von 60 Minuten voll und ganz auspowern wird. Es handelt sich hierbei um ein straffes Kraftausdauerprogramm mit Übungen für den gesamten Körper, basierend auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand. Mit Hilfe einer festen Choreographie wird dieses Programm dich aus deiner Komfortzone bringen. Dieses Programm verbindet Langhanteltraining mit Functional Fitness.

 

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