• News aus dem V-itness in Poing
     
     
     

    Bring Bewegung in Dein Leben

    Erlebe Fitnesstraining völlig neu

10.02.2023

Valentinstag

Zugegeben, es ist ein etwas anderer Ansatz, den wir dieses Jahr am Valentinstag verfolgen, aber warum nicht auch mal die Beziehung feiern und zelebrieren, die dir ein Leben lang erhalten bleiben wird – nämlich die Beziehung mit dir selbst!? Wie wäre es, am 14.02.23 einen richtig schönen Selfcare-Tag einzulegen, dich selbst zu verwöhnen und nur die Sachen zu machen, auf die du Lust hast und dir richtig guttun? Denn letztlich ist es doch so: Erst ein liebevolles Verhältnis zu uns selbst ermöglicht es uns, liebevolle und mitfühlende Beziehungen mit anderen Menschen einzugehen. Wir haben ein paar Inspirationen für dich zusammengestellt, wie du dir selbst einen richtig schönen Valentinstag machen kannst:

Der Morgen macht den Tag! Starte mit einem Genießer-Frühstück in den Tag. Egal, ob du ein leckeres Omelette, ein frisches Müsli oder ofenwarme Pancakes bevorzugst – nimm dir an diesem Tag die Zeit, dich selbst kulinarisch zu verwöhnen. Außerdem ist der Morgen der ideale Zeitpunkt für ein bisschen innere Einkehr: Meditieren, Tagebuch schreiben oder auch eine Runde Yoga bringen Gelassenheit in den Tag.

Deinen Aktivitäten tagsüber sind keine Grenzen gesetzt: Gemütlich bummeln gehen, bei einem leckeren Kaffee ein Buch lesen, ein ausgedehnter Spaziergang, ein schweißtreibendes Workout im Fitnessstudio oder ein Wellnesstag mit Massagen und Sauna – tu einfach genau das, worauf du Lust hast und gönne dir Aktivitäten, für die dir sonst vielleicht die Zeit fehlt.

Auch der Abend gehört ganz dir: Möchtest du dich mit einem guten Buch ins Bett kuscheln, stundenlang in der warmen Badewanne relaxen, ein neues Rezept ausprobieren, mit ein paar Pralinen gemütlich deine Netflix-Serie schauen oder vielleicht mit Familie oder Freunden lecker Essengehen? Denk daran: Es ist dein Tag, an dem du dir deine ganze Aufmerksamkeit schenkst und dich so liebevoll um dich selbst kümmerst, wie du es sonst für deine Liebsten tust!

Du wirst sehen: Nach so einem Selfcare-Tag sind deine Energie-Reserven wieder aufgetankt und es wird dir viel leichter fallen, dich wieder deiner Umwelt zuzuwenden. Eine Auszeit für dich ist also nicht egoistisch, sondern absolut notwendig, wenn du dauerhaft für andere da sein möchtest!

Wir wünschen dir einen liebevollen und wunderschönen Valentinstag!

Valentinstag
Shoppingcart
Vitness telefon
Vitness mail